Verschmelzung der Sozialstation der Raumschaft Haslach e.V. mit dem Caritasverband Kinzigtal e.V.

Foto Spendenübergabe

Die Sozialstation der Raumschaft Haslach e.V. wurde seit Gründung bis zum 30.06.2013 ausschließlich ehrenamtlich geführt. Aufgrund des erreichten Geschäftsumfanges und der gestiegenen Anforderungen an die Fachlichkeit zur Führung der Einrichtung wurde zum 01.07.2013 die Geschäftsführung der Sozialstation dem Caritasverband Kinzigtal e.V. übertragen.

Der Caritasverband Kinzigtal e.V. widmet sich allen Aufgaben sozialer und caritativer Hilfe und ist selbst Träger von ambulanten Diensten und vollstationärer Einrichtungen.

Im Hinblick auf die sich überschneidenden Aufgaben der beiden Rechtsträger ist nun in einem weiteren Schritt die Verschmelzung der Sozialstation mit dem Caritasverband Kinzigtal e. V. vorgesehen.

Darum freuen wir uns nun nach den vielen Monaten, dass die Verschmelzung zum 01.01.2017 mit der Eintragung in das Vereinsregister vom 19.10.2017 rechtskräftig ist.

Alle Betriebsteile (ambulante Pflege, Tagespflege, Essen auf Rädern, Dorfhilfe) werden vom Caritasverband weitergeführt. Wir freuen uns, da wir nun viel unkomplizierter zusammenarbeiten können.

Alle bekannten Ansprechpartner und Kontaktdaten bleiben gleich. Die Sozialstation bleibt unserem Fachbereich „Gesundheits- und Altenhilfe“ zugeordnet.

Wir danken herzlich dem bisherigen Vorstand für sein langjähriges engagiertes Mitwirken.

Silke Boschert
Fachbereichsleitung Gesundheits- und Altenhilfe

Zurück